Radio 7 Drachenkinder

Eine der erfolgreichsten Charity-Aktionen in Baden-Württemberg

Im Mittelpunkt stehen kranke, behinderte oder traumatisierte Kinder und Jugendliche aus dem Sendegebiet von Radio 7

Die Radio 7 Drachenkinder gGmbH ist eine der erfolgreichsten Charity-Aktionen in Baden-Württemberg. Als Radio 7 Drachenkinder wurde sie 2005 ins Leben gerufen. 2011 wurde die Aktion auf eigene Beine gestellt und firmiert seitdem als Radio 7 Drachenkinder gGmbH.




Wichtigster Erfolgsfaktor: Die ausschließliche Verwendung der Spendengelder im Sendegebiet. Übernommen werden unter anderem Therapiekosten, die von den Krankenkassen nicht unterstützt werden oder Hilfsmaßnahmen, wie beispielsweise Umbauten an Fahrzeugen, Unterstützung bei der Anschaffung von Spezialfahrrädern, oder Therapiegeräten.


Ab sofort ist bellacandela offizieller Partner der Radio 7 Drachenkinder. Mit jeder Bestellung ab dem 01.01.2020, egal in welche Höhe, spendet bellacandela einen Euro an die Radio 7 Drachenkinder gGmbH. Für uns ist das eine Herzensangelegenheit, vor allem Kindern und Jugendlichen helfen zu können. Lasst uns gemeinsam Gutes tun, wir bedanken uns bereits vorab.



Der direkte Link zu unserem Partner: 

https://www.radio7.de/drachenkinder