· 

Living Coral - Die Trendfarbe 2019

Ein kräftiger Korallton mir orangefarbenen Nuancen - das ist die Trendfarbe Living Coral für das Jahr 2019.  Bedeutende Farbexperten haben sich bei dieser Trendfarbe an der Natur orientiert. Bei Korallenriffen und Unterwasserwelten ist dieser energiespendende Farbton häufig zu sehen. Der pastelligen Farbe werden zudem positive Auswirkungen auf das Gemüt zugesprochen. Die Farben weiß und grün lassen sich sehr gut mir der Trendfarbe des Jahres 2019 kombinieren und machen damit bereits jetzt Lust auf den Sommer. Egal ob bei Mode, Einrichtungsgegenständen oder stylischen Kerzen - Living Coral wird uns mit Sicherheit in vielen Varianten und Kombinationen in diesem Jahr begleiten.

 

Das Unternehmen Pantone, welches seit nun 20 Jahren die Farbe des Jahres kürt, beschreibt den Trendfarbton wie folgt: "Ein anregendes und lebensbejahendes Koralle mit einem goldenen Unterton, der mit einer sanften Seite erregt und belebt."

 

Falls also jemand von euch dem Trend folgen möchte - wir sind dabei...

 

 

Bildquelle: https://www.pantone.com/color-intelligence/color-of-the-year/color-of-the-year-2019-palette-exploration

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0